Mobile Hundeschule "Pfotenteam" - mobile Hundeerziehung in Unterfranken  
 

mobile Hundeschule Aschaffenburg Unterfranken Hundetrainer Welpenschule Hundeerziehung mobile Hundeschule Landkreis Miltenberg Obernburg mobile Hundeschule Landkreis Main-Tauber mobile Hundeschule Wertheim mobile Hundeschule Marktheidenfeld Unterfranken mobile Hundeschule Würzburg KCS-Sicherheitsdienst Detektei KCS Baustellenbewachung http://www.Hundeschule-Hundetrainer.com/

  Einführung
  Ablauf
  Über Uns 
  Einzelunterricht
  Preise
  AGB
  Impressum
  Kontakt
  Artgerechtes
  Links & Interessantes
  Warum Einzeltraining ?
  Kangal Hundeschule
  Welpenschule
  Schmunzelecke
  Bilder
  Tierheim - Hunde

   zur  Vermittlung

  Termine +  News

  Verein Hundefreunde

  Faulbach e.V

   

Mobile Hundeschule - mobile Welpenschule - mobile Hundetrainer - mobile Hundeerziehung und Beratung für Problemhunde, am Untermain, in Unterfranken  im Landkreis Würzburg, Umgebung Aschaffenburg und Bundesweit.

 - Wir kommen zu Ihnen - egal wohin -

Individueller Einzelunterricht und Korrekturerziehung in der mobilen Hundeschule "Pfotenteam" auch für Herdenschutzhunde z.B. Kangal

Über uns

Verhaltenstherapeuten für Hunde Karlheinz Czerr & Gabriele Störmer

Geprüfte und zugelassene Hundeschule nach § 11 Abs. I, Nr. 8 f Tierschutzgesetz für die Ausbildung von Hunden und die gewerbsmäßige Anleitung des Tierhalters zur Hundeausbildung, die seit 01.08.2014 gesetzlich vorgeschrieben ist

Erlaubnis erteilt durch:

Aufsichtsbehörden :
Landratsamt Miltenberg
Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Veterinäramt
Brückenstraße 2
63897 Miltenberg

Stadt Würzburg
FB Verbraucherschutz und Veterinärwesen....
Veitshöchheimer Straße 1b
97080 Würzburg

 

      Unsere Hunde

 

Hunde sind unsere Passion, denn Vierbeiner diverser Rassen begleiteten uns schon sehr lange auf unserem Weg und prägten uns so - für alle Zeit.. Über viele Jahre konnten wir auf unterschiedlichste Art und Weise immer wieder neue Erfahrungen über das Verhalten, die Erziehung und den Umgang mit Hunden sammeln.

Wir definieren Hunde als vierbeinige Familienmitglieder, als individuelle Persönlichkeiten mit sozialen Bindungsbeziehungen zu ihren Menschen. Diese hoch entwickelten Individuen lassen sich NICHT nach DER Trainingsmethode formen und erziehen.

Ziel unseres Trainings ist der verhaltensbiologisch gut aufgeklärte und selbstbewusst auftretende Mensch mit seinem "Partner Hund"!

Wir arbeiten Hauptberuflich nach den neuesten kynologischen Erkenntnissen, in Ihrer gewohnten und vertrauten Umgebung in allen Alltagssituationen. Sie lernen bei uns Ihren Hund richtig einzuschätzen und zu erziehen, ihn mit artgerechten und lerntheoretischen Methoden zu erziehen – d.h. ohne harte Drillmethoden, lautem Gebrüll oder Starkzwangmittel wie z.B. Stachelhalsbänder, Wurfketten, Disc, etc. !

Die Ergebnisse der heutigen Verhaltensforschung fließen infolge ständiger Fortbildung in unsere zeitgemäßen Erziehungsmethoden mit ein.

Wir lehnen Ausbildungspraktiken wie die der klassischen „Unterordnung“ im Sinne von starrer Unterwerfung, bedingungslosem Parieren bis hin zum Kadavergehorsam kategorisch ab.

Daher haben wir 2004 aus einer wundervollen Kameradschaft, Treue und Zuverlässigkeit unserer Vierbeiner, die Erziehung und das Training zum Beruf gemacht. Wir nehmen regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen mit den verschiedensten Themenschwerpunkten teil und konnten so viele Erziehungsmethoden kennen lernen. Das Ergebnis ist eine ganze andere Art der Hundeausbildung und Erziehung ohne jegliche Gewalt, die sich über die Jahre entwickelte und festigte.

 

          .....ein kleiner Auszug aus unseren Ausbildungsschwerpunkten

 

Anhand der in den letzten Jahren gemachten Erfahrungen haben wir immer wieder feststellen müssen, dass die gegenwärtigen Trainingsmethoden auf manchen Hundeplätzen überholt, nicht zeitgemäß, geschweige denn im Alltag umsetzbar sind. Wir haben es uns zum Ziel gemacht zu einem besseren Zusammenleben zwischen Mensch und Hund beizutragen um uns von dem „Standard-Hundeplatz“ abzuheben.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es auch sind.

So individuell wie Sie und Ihr Hund sind, so individuell ist auch unser Training. Und
welcher Hundeplatz könnte da besser sein als Ihre alltägliche, gewohnte Umgebung?

Hundetrainerausbildung

Wir bilden aber auch geeignete Hundetrainer/ innen aus!

Die Hundetrainer Ausbildung legt nach erfolgreichen Abschluß der Prüfungungen den Grundstein für eine erfolgreiche Arbeit als Hundetrainer/in.

Ein guter Hundetrainer zu sein bedeutet heute weitaus mehr als Hunden "Kommandos" oder "Gehorsam" beizubringen. Es verlangt ein gutes Allgemeinwissen über Hunde, über ihre Entwicklungsgeschichte, ihr Wesen und ihr Lernverhalten und nicht zuletzt auch über die verschiedenen modernen Methoden, die im Hundetraining eingesetzt werden können.

Das wesentliche Lernziel der Hundetrainer/in - Ausbildung ist es, die Auszubildenden zu befähigen, verhaltensbiologische und lernpsychologische Zusammenhänge zu erkennen. Das Ausdrucksverhalten b.z.w. die Körpersprache des Hundes wissenschaftlich fundiert zu interpretieren, individuelle und artspezifische Bedürfnisse zu identifizieren, sowie geeignete Trainingsmaßnahmen zuentwickeln, die für das Training von Hunden notwendig sind. Ferner werden sehr detaillierte Kenntnisse über die Hundehaltung vermittelt, auch über den Umgang mit schwierigen Hunderassen z.B. Herdenschutzhunden.

Die Ausbildung zum/zur Hundetrainer/in befähigt nach erreichen des Lernziehls sowohl zum Einzel oder Gruppentraining von Hunden, ganz gleich ob in Bezug auf Hunde mit Fehlverhalten, erwachsene Hunde, Welpen, Herdenschutzhunde als auch zur Leitung von div.Trainingsgruppen.

 

- wir sind Mitglied im deutschen Gebrauchshundeverband.


Unser vordringliches Ziel ist es das Verständnis zwischen Mensch & Hund zu schaffen und als Vermittler zu agieren.
Viele Probleme verändern sich oder verschwinden sogar, wenn man sie mit den Augen eines Hundes sieht.

Je früher Sie damit anfangen Ihren Hund zu verstehen, desto entspannter und ruhiger gestaltet sich das weitere Miteinander.

Resümee: Es ist selten zu spät- für eine Veränderung!

           weitere Bilder

                         Training auch bei Ihnen im Garten

mobile Hundeschule "Pfotenteam" Karlheinz Czerr & Gabriele Störmer

Die Hundetrainer in Ihrer Nähe auch für Herdenschutzhunde z.B. Kangal >hier<

Mobile Hundeschule & mobile Hundeerziehung Anfahrtsskizze

Verhaltenstherapie für Hund und Herrchen, privates Einzeltraining

Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund
mein Hund beißt... mein Hund zieht.... mein Hund bettelt.... mein Hund folgt nicht ..... mein Hund liegt im Bett... mein Hund verträgt sich nicht .... mein Hund macht was er will.... mein Hund knurrt .... mein Hund...

 

Mobile Hundeschule, Albertsleitenweg 71, 97080 Würzburg, Tel: 09392/935932-3

*Orte in der unsere mobile Hundeschule, Hundetrainer tätig war

 KCS-Sicherheitsdienst, Mobile Hundeschule Hundetrainer Landkreis Aschaffenburg, mobile Hundeschule Würzburg,  Mobile Hundeschule Landkreis Miltenberg, Mobile Hundeschule Wertheim, Mobile Hundeschule Marktheidenfeld, Baustellenbewachung, Hundeerziehung Hundetraining Welpenschule Großwallstadt Kleinheubach Eichenbühl Niedernberg Nilkheim Bürgstadt Obernburg Klingenberg Groß Umstadt Michelstadt Walldürn Buchen Gemünden Lohr Lauda Mainhausen Mainflingen, mobile Hundeschule Untermain, mobile Hundeschule Umkreis Aschaffenburg, Kleinwallstadt, mobile Hundeschule Unterfranken, mobile Hundeschule Nähe Raum Umgebung Aschaffenburg*hundeschule hundeerziehung hundeschule hundeausbildung hundeschule mobile hundeschule ausbildung hundeschule hundetraining hundeschule untermain hundeschule unterfranken hundeschule welpen hundeschule hundetrainer hundeschule hundetraining hundeschule hundeausbildung hundeschule welpen mobile hundeschule hundeschule welpenschule hundeerziehung hund hundeschule pfotenteam http://www.mobile-hundeschule-unterfranken.de/       http://www.KCS-Sicherheitsdienst.de/    http://www.Hundeschule-Hundetrainer.com/    http://www.Detektei-Faulbach.de/